Kontakt  |  Einloggen
Cloverleaves > Square Dance > Wo lerne ich SD

Wo lerne ich Square Dance?

Square Dance lernt man am besten im Rahmen eines Anfängerkurses, einer sogenannten "Class". Im Laufe dieser Class, die üblicherweise etwa ein Jahr - einschl. Ferien, dauert, lernen die Neueinsteiger das Grundprogramm des Square Dances.

Weitere Auskünfte erteilen gerne:

    Horst Buresch - E-Mail - Tel.: 05137 - 725 85
    Jürgen B. Hartig - E-Mail - Tel.: 05137 - 770 13

Weitere Möglichkeiten

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, Square Dance zu lernen. Allerdings sind diese Möglichkeiten mit Vorsicht zu genießen.

  • Musik-CDs kann man in vielen Musik- oder Buchhandlungen kaufen. Auch Amazon vertreibt eine Reihe dieser Cds. Allerdings sollte man von dem Kauf bedenken, daß es sich teilweise um sehr alte Produkte handelt, die teilweise in den 60er und 70er Jahren entstanden sind. Und seit damals hat sich der "traditional Square Dance" zum "modern Square Dance" weiterentwickelt. Außerdem sind die Figurenbeschreibungen in den beiliegenden Booklets sehr dürftig.
  • Bücher sind eine wirklich tolle Ergänzung, um die Figuren, die man in der Class lernt, zu vertiefen und auch nettes Hintergrundwissen zum Square Dance zu bekommen. Aber für den "echten" Anfänger sind solche Bücher als einziges Lehrmaterial sicher nicht ausreichend. Schon alleine deshalb nicht, da zum Tanzen immer Musik benötigt wird. :-)
© 2012 Cloverleaves Hannover SDC e.V.