Kontakt  |  Einloggen
Cloverleaves > Die Cloverleaves > Wir über uns

Wir über uns

Wir sind viele unterschiedliche Menschen mit vielen unterschiedlichen Hobbies. Eines davon ist der SQUARE DANCE. Und den genießen wir mit viel Spaß!

Wir tanzen hauptsächlich das Grundtanzprogramm, das sog. Mainstream (MS), aber auch etwas mehr, nämlich das sog. Plus. Außerdem schöpfen wir aus dem reichhaltigen Angebot der vielen tausend Kombinationen, die die kreativen Caller dieser Welt für uns alle erdenken.

Des Spaßes wegen.


SQUARE DANCE hat uns zusammengebracht.
Und daraus haben sich Freundschaften entwickelt, die über Square Dance hinausreichen. Wir feiern gemeinsam, planen Wochenenden mit Wandern und anderen Aktivitäten, fahren sogar gemeinsam in Kurzurlaub, helfen in persönlichen Dingen (nicht nur beim Umzug), freuen uns, wenn ganze Familien an allem teilnehmen und tanzen auch zum Vergnügen anderer vor (gegen Entgelt, versteht sich).

35 Jahre lang haben wir uns einmal jährlich das Vergnügen geleistet, für andere eine Tanzveranstaltung auszurichten, den Cloverleaf Dance, eine Sonderveranstaltung mit einem ungewöhnlichen Ende, dem Afterparty Gimmick, einem improvisierten Theaterstück, das immer irgendwie mit Square Dance zu tun hatte und dabei so manche Situation auf die Schippe nahm und karikierte. Satirisches Square Dance Theater, sozusagen. Wir hatten ein Stammpublikum. Der Cloverleaf Dance hat aus vielerlei Gründen erst einmal ein Ende gefunden. Für wie lange? Nun, wer weiß. Dornröschen schlief hundert Jahre. So lange muss es ja nicht dauern. Irgendwann hat irgendwer vielleicht wieder mal eine neue Idee....

Neugierig auf uns geworden? Bitte, nicht enttäuscht sein: Wir sind ganz normale, harmlose Mitmenschen. Nur, dass wir SQUARE DANCE tanzen.....

Kontaktadresse

Jürgen B. Hartig

Elbinger Str. 6d
30823 Garbsen

Tel.: 05137- 77 013
E-Mail: jbhartig(at)cloverleaves.de

© 2012 Cloverleaves Hannover SDC e.V.